PRIVATKUNDEN – REGIOBANK TWINT
schnell, sicher und einfach
Bezahlen Sie mit der Regiobank TWINT App schnell, sicher und einfach. Ob an der Kasse, in Onlineshops oder unter Freundinnen und Freunden: TWINT ist die Bezahl-App der Schweiz. Entdecken Sie die vielfältigen Funktionen der Regiobank TWINT App und laden sie sich die App jetzt auf Ihr Smartphone.
ÜBERALL IM EINSATZ
Die Regiobank TWINT App ist kostenlos und funktioniert über eine direkte Anbindung an Ihr Regiobank Zahlungskonto. Mit Regiobank TWINT können Sie in Echtzeit Geld überweisen, anfordern und aufteilen. Nebst einer einfachen und schnellen Bezahlung an der Kasse, in Onlineshops oder an der Parkuhr bietet die App auch viele vorteilhafte Partnerfunktionen.
SCHNELL
SICHER
EINFACH
Voraussetzungen
Um die Regiobank TWINT App nutzen zu können, müssen folgende Voraussetzungen erfüllt werden:
- Es ist ein gültiger Regiobank E-Banking Vertrag lautend auf die TWINT-Nutzerin oder den TWINT-Nutzer vorhanden.
- Sie verfügen über ein Regiobank Zahlungskonto mit Einzelvollmacht.
- Sie besitzen ein Smartphone mit einer Schweizer Mobiltelefonnummer.
- Weitere Nutzungsbedingungen.
FAQ – WIR HELFEN IHNEN WEITER
Sie werden im Onboardingprozess gefragt, ob Sie diese TWINT App erstmals nutzen.
Wählen Sie:
- "Ja", wenn Sie die Regiobank TWINT App zum ersten Mal installieren. Wichtig: Wenn Sie bereits die Prepaid App oder die TWINT App einer anderen Bank genutzt haben, müssen Sie trotzdem "Ja" wählen.
- "Nein", wenn Sie die Regiobank TWINT App bereits genutzt haben und z.B. einen Gerätewechsel vollziehen möchten.
- Ja, um Regiobank TWINT nutzen zu können, müssen Sie die neue Regiobank TWINT App aus dem App Store oder dem Google Play Store herunterladen.
- Ja, die Prepaid App kann weiterhin verwendet werden, jedoch ohne LSV-Anbindung. Die Gelder werden standardmässig über die TWINT App empfangen, die Sie zuletzt registriert oder installiert haben.
- Wir empfehlen Ihnen, die Regiobank TWINT App zu verwenden, da sie Ihnen zusätzliche Funktionen und höhere Limiten bietet.
- Öffnen Sie die TWINT Prepaid App und gehen Sie zum Menü: bei iPhones oben rechts (…) und bei Android-Smartphones oben links (≡).
- Wählen Sie im Bereich „Zahlungseinstellungen“ die Option „Guthaben entladen“.
- Geben Sie den maximalen Betrag sowie die gewünschte Schweizer IBAN des Kontos an, auf das Sie das verbleibende Guthaben überweisen möchten.
- Bestätigen Sie, dass das angegebene Bankkonto Ihnen gehört.
- Tippen Sie auf den Button „Jetzt entladen“. Die Gutschrift auf Ihr Bankkonto erfolgt innerhalb von zwei Arbeitstagen.
- Um Ihr TWINT Konto zu schliessen, wählen Sie im Menü die Option „TWINT Konto schliessen“. Mit der Bestätigung „Konto schliessen“ wird Ihr TWINT Prepaid Konto unwiderruflich gelöscht.
- Löschen Sie anschliessend die TWINT Prepaid App von Ihrem Smartphone.
- Die bestehende LSV-Verbindung in der TWINT Prepaid App wird am 13.12.2024 gelöscht. Der TWINT Prepaid Account bleibt jedoch weiterhin aktiv.
In der Regiobank TWINT App lassen sich die folgenden Konten hinterlegen:
- Regio+
- RegioStar
- b-YOUNG Konto
- Regio60+
- Vereinskonto
- Kontokorrent
- Liegenschaftskonto
- Aktionärskonto
- Dies ist eine Sicherheitsmassnahme. Sie erhalten den Aktivierungsbrief per Post. Bis Sie den QR-Code auf dem Sicherheitsbrief scannen, können Sie TWINT mit einem Limit von CHF 500 verwenden. Wenn Sie den QR-Code nicht innerhalb von 14 Tagen scannen, wird Ihr TWINT-Konto gesperrt und Sie müssen sich erneut registrieren.
- Mit den E-Banking-Logindaten überprüfen wir Ihre Identität und stellen sicher, dass es sich bei der Registrierung tatsächlich um Sie handelt.
- Als weitere Sicherheitsmassnahme erhalten Sie nach der Registrierung einen Aktivierungsbrief mit QR-Code per Post. Mit dem Scannen des QR-Codes sind Sie vollständig authentifiziert und Sie können Regiobank TWINT vollumfänglich nutzen.
- Ja, Sie haben die Möglichkeit, mehrere TWINT Apps von unterschiedlichen Finanzinstituten zu nutzen. Die Regiobank TWINT App kann jedoch nur einmal pro Gerät installiert werden. Es ist jedoch möglich, mehrere Konten zu verknüpfen.
- Sie können mehrere Konten aus Ihrem E-Banking-Vertrag in TWINT einbinden. Voraussetzung dafür ist, dass es sich um ein Konto handelt, das für die Regiobank TWINT App geeignet ist. Im Menü „Konten“ haben Sie die Möglichkeit, Ihre Auswahl zu treffen. Diese Funktion ist jedoch erst verfügbar, nachdem Sie den Aktivierungscode gescannt haben.
- Das ist leider nicht möglich. Sie können lediglich ein oder mehrere Konten über das E-Banking hinzufügen.
- Monatliches Empfangslimit: CHF 4'000
P2P (Peer-to-Peer, z.B. Überweisung zwischen Telefonkontakten)
- Einzeltransaktion: CHF 1'000
- Tägliche Limite: CHF 2'000
- Monatliche Limite: CHF 4'000
- Jährliche Limite: CHF 48'0000
P2M (Peer-to-Merchant, z.B. Bezahlen im Laden)
- Einzeltransaktion: CHF 2'000
- Tägliche Limite: CHF 3'000
- Monatliche Limite: CHF 5'000
- Jährliche Limite: CHF 60'0000
- Weitere Fragen und Antworten finden sie auf der Website von TWINT hier.
REGIOBANK TWINT SUPPORT
Wir haben keine unpersönlichen Callcenter mit Computerstimme. Bei uns erreichen Sie Menschen, die Ihre Anliegen verstehen und Sie persönlich unterstützen.
Telefon-Support:
- Mo - Fr 07.00 - 21.00 Uhr
- Sa 08.00 - 12.00 Uhr
- T 032 624 15 55
E-Mail-Support:
- Mo - Fr 08.00 - 17.00 Uhr
- E-Mail Adresse
ebanking@regiobank.ch
Physischer-Support:
- Hauptsitz
Mo - Fr 08.30 - 12.00 Uhr /
13.30 - 17.00 Uhr
UNSER TWINT SUPPORT HILFT IHNEN GERNE WEITER.
REGIOBANK AKTUELL
WEITERE PRODUKTE UND DIENSTLEISTUNGEN
DAS KÖNNTE SIE AUCH NOCH INTERESSIEREN
E-BANKING & REGIOBANK APP
ZAHLEN UND SPAREN
Wir sind Ihre verlässliche Partnerin für all Ihre täglichen Bankgeschäfte und persönlichen Sparziele.
VORSORGE & FINANZPLANUNG
Verschaffen Sie sich einen Überblick über die Angebote im Bereich Vorsorge und Finanzplanung.