Skip to content

PRIVATKUNDEN – REGIOBANK TWINT

schnell, sicher und einfach

Bezahlen Sie mit der Regiobank TWINT App schnell, sicher und einfach. Ob an der Kasse, in Onlineshops oder unter Freundinnen und Freunden: TWINT ist die Bezahl-App der Schweiz. Entdecken Sie die vielfältigen Funktionen der Regiobank TWINT App und laden sie sich die App jetzt auf Ihr Smartphone. 

Anchor: regiobank-twint
Regiobank TWINT

ÜBERALL IM EINSATZ

Die Regiobank TWINT App ist kostenlos und funktioniert über eine direkte Anbindung an Ihr Regiobank Zahlungskonto. Mit Regiobank TWINT können Sie in Echtzeit Geld überweisen, anfordern und aufteilen. Nebst einer einfachen und schnellen Bezahlung an der Kasse, in Onlineshops oder an der Parkuhr bietet die App auch viele vorteilhafte Partnerfunktionen.

rso-pikto-pendenzen-termine-r-rgb rso-pikto-pendenzen-termine-r-rgb rso-pikto-pendenzen-termine-r-rgb
SCHNELL
rso-pikto-sicherheit-r-rgb rso-pikto-sicherheit-r-rgb rso-pikto-sicherheit-r-rgb
SICHER
rso-pikto-start-r-rgb 1 (1) rso-pikto-start-r-rgb 1 (1) rso-pikto-start-r-rgb 1 (1)
EINFACH
TWINT_Quadrat_2 TWINT_Quadrat_2 TWINT_Quadrat_2
Anchor: voraussetzungen

Voraussetzungen

Um die Regiobank TWINT App nutzen zu können, müssen folgende Voraussetzungen erfüllt werden:

  1. Es ist ein gültiger Regiobank E-Banking Vertrag lautend auf die TWINT-Nutzerin oder den TWINT-Nutzer vorhanden.
  2. Sie verfügen über ein Regiobank Zahlungskonto mit Einzelvollmacht.
  3. Sie besitzen ein Smartphone mit einer Schweizer Mobiltelefonnummer.
  4. Weitere Nutzungsbedingungen.

Download_on_the_App_Store_Badge_DE_RGB_blk_092917                             google-play                                   

                                   

Anchor: faq

FAQ – WIR HELFEN IHNEN WEITER

Nutzen Sie die Regiobank TWINT App erstmals?

Sie werden im Onboardingprozess gefragt, ob Sie diese TWINT App erstmals nutzen.

Wählen Sie:

  • "Ja", wenn Sie die Regiobank TWINT App zum ersten Mal installieren. Wichtig: Wenn Sie bereits die Prepaid App oder die TWINT App einer anderen Bank genutzt haben, müssen Sie trotzdem "Ja" wählen.
  • "Nein", wenn Sie die Regiobank TWINT App bereits genutzt haben und z.B. einen Gerätewechsel vollziehen möchten.
Ich nutze aktuell die Prepaid App. Muss ich die neue App herunterladen, um die Regiobank TWINT App zu nutzen?
  • Ja, um Regiobank TWINT nutzen zu können, müssen Sie die neue Regiobank TWINT App aus dem App Store oder dem Google Play Store herunterladen.
Kann ich die Prepaid App weiterhin verwenden?
  • Ja, die Prepaid App kann weiterhin verwendet werden, jedoch ohne LSV-Anbindung. Die Gelder werden standardmässig über die TWINT App empfangen, die Sie zuletzt registriert oder installiert haben.
  • Wir empfehlen Ihnen, die Regiobank TWINT App zu verwenden, da sie Ihnen zusätzliche Funktionen und höhere Limiten bietet.
Ich habe bisher die TWINT Prepaid App genutzt. Was muss ich tun?
  • Öffnen Sie die TWINT Prepaid App und gehen Sie zum Menü: bei iPhones oben rechts (…) und bei Android-Smartphones oben links (≡).
  • Wählen Sie im Bereich „Zahlungseinstellungen“ die Option „Guthaben entladen“.
  • Geben Sie den maximalen Betrag sowie die gewünschte Schweizer IBAN des Kontos an, auf das Sie das verbleibende Guthaben überweisen möchten.
  • Bestätigen Sie, dass das angegebene Bankkonto Ihnen gehört.
  • Tippen Sie auf den Button „Jetzt entladen“. Die Gutschrift auf Ihr Bankkonto erfolgt innerhalb von zwei Arbeitstagen.
  • Um Ihr TWINT Konto zu schliessen, wählen Sie im Menü die Option „TWINT Konto schliessen“. Mit der Bestätigung „Konto schliessen“ wird Ihr TWINT Prepaid Konto unwiderruflich gelöscht.
  • Löschen Sie anschliessend die TWINT Prepaid App von Ihrem Smartphone.
Wie lange ist die LSV-Anbindung noch gültig?
  • Die bestehende LSV-Verbindung in der TWINT Prepaid App wird am 13.12.2024 gelöscht. Der TWINT Prepaid Account bleibt jedoch weiterhin aktiv.
Welche Konten können mit der Regiobank TWINT App verbunden werden?

In der Regiobank TWINT App lassen sich die folgenden Konten hinterlegen:

  • Regio+
  • RegioStar
  • b-YOUNG Konto
  • Regio60+
  • Vereinskonto
  • Kontokorrent
  • Liegenschaftskonto
  • Aktionärskonto
Warum benötige ich einen Aktivierungscode?
  • Dies ist eine Sicherheitsmassnahme. Sie erhalten den Aktivierungsbrief per Post. Bis Sie den QR-Code auf dem Sicherheitsbrief scannen, können Sie TWINT mit einem Limit von CHF 500 verwenden. Wenn Sie den QR-Code nicht innerhalb von 14 Tagen scannen, wird Ihr TWINT-Konto gesperrt und Sie müssen sich erneut registrieren.
Weshalb benötige ich einen E-Banking-Vertrag für die Registrierung von Regiobank TWINT?
  • Mit den E-Banking-Logindaten überprüfen wir Ihre Identität und stellen sicher, dass es sich bei der Registrierung tatsächlich um Sie handelt. 
  • Als weitere Sicherheitsmassnahme erhalten Sie nach der Registrierung einen Aktivierungsbrief mit QR-Code per Post. Mit dem Scannen des QR-Codes sind Sie vollständig authentifiziert und Sie können Regiobank TWINT vollumfänglich nutzen.
Kann ich mehrere TWINT Apps verwenden?
  • Ja, Sie haben die Möglichkeit, mehrere TWINT Apps von unterschiedlichen Finanzinstituten zu nutzen. Die Regiobank TWINT App kann jedoch nur einmal pro Gerät installiert werden. Es ist jedoch möglich, mehrere Konten zu verknüpfen.
Kann mehr als nur ein Konto bei der Regiobank TWINT App hinterlegt werden?
  • Sie können mehrere Konten aus Ihrem E-Banking-Vertrag in TWINT einbinden. Voraussetzung dafür ist, dass es sich um ein Konto handelt, das für die Regiobank TWINT App geeignet ist. Im Menü „Konten“ haben Sie die Möglichkeit, Ihre Auswahl zu treffen. Diese Funktion ist jedoch erst verfügbar, nachdem Sie den Aktivierungscode gescannt haben.
Kann meine Debit- oder Kreditkarte mit der Regiobank TWINT App verknüpft werden?
  • Das ist leider nicht möglich. Sie können lediglich ein oder mehrere Konten über das E-Banking hinzufügen.
Gibt es Limiten für die Bezahlung und den Geldempfang (nach Authentifizierung über den Aktivierungsbrief)?
  • Monatliches Empfangslimit: CHF 4'000

P2P (Peer-to-Peer, z.B. Überweisung zwischen Telefonkontakten)

  • Einzeltransaktion: CHF 1'000
  • Tägliche Limite: CHF 2'000
  • Monatliche Limite: CHF 4'000
  • Jährliche Limite: CHF 48'0000

P2M (Peer-to-Merchant, z.B. Bezahlen im Laden)

  • Einzeltransaktion: CHF 2'000
  • Tägliche Limite: CHF 3'000
  • Monatliche Limite: CHF 5'000
  • Jährliche Limite: CHF 60'0000
Haben Sie weitere Fragen?
  • Weitere Fragen und Antworten finden sie auf der Website von TWINT hier.
Anchor: support

REGIOBANK TWINT SUPPORT

Wir haben keine unpersönlichen Callcenter mit Computerstimme. Bei uns erreichen Sie Menschen, die Ihre Anliegen verstehen und Sie persönlich unterstützen.

Telefon-Support:

  • Mo - Fr 07.00 - 21.00 Uhr
  • Sa 08.00 - 12.00 Uhr
  • T 032 624 15 55 

E-Mail-Support:

Physischer-Support:

  • Hauptsitz  
    Mo - Fr 08.30 - 12.00 Uhr /
    13.30 - 17.00 Uhr

IM FOKUS

REGIOBANK AKTUELL

Transparente Kommunikation ist uns wichtig – bleiben Sie mit uns auf dem Laufenden!

WEITERE PRODUKTE UND DIENSTLEISTUNGEN

DAS KÖNNTE SIE AUCH NOCH INTERESSIEREN

24/7 GEÖFFNET
E-BANKING & REGIOBANK APP
Erledigen Sie Ihre Bankgeschäfte bequem von zu Hause oder unterwegs mit unserer Regiobank App.
FÜR SIE DA
ZAHLEN UND SPAREN

Wir sind Ihre verlässliche Partnerin für all Ihre täglichen Bankgeschäfte und persönlichen Sparziele.

RECHTZEITIG PLANEN
VORSORGE & FINANZPLANUNG

Verschaffen Sie sich einen Überblick über die Angebote im Bereich Vorsorge und Finanzplanung.