Jetzt wechseln!
Bei der Regiobank ist nicht nur Ihr Geld in den besten Händen. Auch Sie als Kundin und Kunde werden von unseren Fachleuten persönlich beraten und betreut. Unser tägliches Handeln ist darauf ausgerichtet, Sie mit persönlicher Betreuung und raschem und zuverlässigem Service zu begeistern. Das fängt bei uns bereits ganz vorne an.
Das Leben ist kompliziert genug! Wir räumen Ihnen die Steine aus dem Weg und
vereinfachen für Sie den Wechsel zu uns.
Drei Gründe, warum sich ein Wechsel
zu der Regiobank Solothurn für Sie lohnt.
Es gibt viele Argumente, die für einen Wechsel zur Regiobank Solothurn sprechen. Die drei wichtigsten Gründe sind aus unserer Sicht diese:
Sie werden persönlich betreut –
auch bei kleineren Vermögen.
Dank unserer regionalen Verankerung und dem hohen Einsatz der Mitarbeitenden erreichen wir einen überdurchschnittlichen Mehrwert für alle.
Als unabhängige Bank sind wir niemandem ausser Ihnen verpflichtet.
Wir entscheiden als selbstständige und eigenverantwortliche Bank weitgehend unbeeinflusst und können deshalb transparente Finanzdienstleistungen zu einem fairen Preis anbieten.
Regional verankert und somit ganz
in Ihrer Nähe.
Dank unseren fünf Aussenstandorten erreichen Sie uns unkompliziert und rasch. Als regionale Bank sind wir in der Region und bei ihren Menschen verankert. Entscheidungen für unsere Bank und für Sie als Kundin und Kunde treffen wir vor Ort.
FAQs
Hier finden Sie bereits Antworten auf erste Fragen, die im Zusammenhang mit einem Bankwechsel häufig auftauchen:
-
Wie kündige ich meine bisherige Bankbeziehung?
Eine schriftliche, von Ihnen unterzeichnete Kündigung genügt in aller Regel. Sofern vorhanden, können Sie auch an einem Bankschalter Ihrer Bank vorbeigehen.
-
Was sollte ich bei einem Bankwechsel beachten?
Am besten eröffnen Sie bei uns bereits ein Konto, noch bevor Sie Ihre vorherige Bankbeziehung gekündigt haben. So lassen sich Ihre Vermögenswerte einfach transferieren. Denken Sie ebenfalls an Ihre Daueraufträge sowie Lastschriftverfahren (LSV+). Diese müssen ebenfalls storniert und bei uns, als Ihre neue Bank, eröffnet werden. Kontaktieren Sie uns, wir helfen Ihnen gerne dabei.
Prüfen Sie auch ihre Rückzugsbedingungen. Bei vielen Banken können Sie jederzeit über das gesamte Guthaben ihres Privatkontos verfügen, ohne dabei eine Kündigungsfrist zu erhalten. Informieren Sie sich hierzu direkt bei Ihrer Bank.
-
Was kostet mich ein Bankwechsel?
Grundsätzlich ist ein Bankwechsel kostenlos. Es können jedoch bei einigen Banken Saldierungs- oder auch Strafgebühren anfallen. Letzteres zum Beispiel, wenn Sie gegen Rückzugsrichtlinien verstossen. Informieren Sie sich hierzu direkt bei Ihrer Bank.
-
Wem sollte ich meine neue Bankverbindung mitteilen?
Um mögliche Einnahme- und Zahlungsausfälle zu verhindern, sind unter anderem die folgenden wichtigen Stellen zu informieren:
- Arbeitgeber (falls aufgelöstes Konto auch Ihr Lohnkonto war)
- Behörden (Steueramt, Sozialamt)
- Mobilfunk- und Internetanbieter
- Herausgeber Kreditkarten
- Vermieter
- Versicherungsgesellschaften (Krankenkasse, Autoversicherung, Hausrat-/Haftpflichtversicherung)
Haben Sie weitere Fragen? Dann kontaktieren Sie uns.
Termin vereinbarenKontaktieren Sie uns
Brigitte Danz und ihr Team freuen sich auf Ihren Anruf.
Westbahnhofstrasse 11
4502 Solothurn T 032 624 15 15 www.regiobank.ch regioservice@regiobank.ch