FIRMENKUNDEN – ZAHLEN UND SPAREN
- Firmenkunden
- Zahlen & Sparen
DIE BASIS FÜR IHREN ZAHLUNGSVERKEHR
Vom Geschäftskonto über Kreditkarten bis hin zu QR-Rechnungen: Wir bieten Ihnen eine breite Palette an Konten, Karten und Zahlungsverkehrsdienstleistungen für Ihr KMU.
PERSÖNLICHEN TERMIN VEREINBAREN MIT UNSEREM TEAM
DIE GRUNDLAGE FÜR IHR UNTERNEHMEN
Mit unseren Konten für KMU erledigen Sie Ihre Geschäfte einfach und sicher. Sie sind die Basis für Ihren Zahlungsverkehr und weitergehende Finanzgeschäfte.
KONTOKORRENT OHNE LIMITE
Die Basis für Ihren Zahlungsverkehr. Das Kontokorrent dient zur Abwicklung sämtlicher Bankgeschäfte.
Ihre Vorteile- Effiziente Abwicklung des Zahlungsverkehrs
- Ihr Firmenkonto als Universalkonto mit vielfältigen Möglichkeiten
- Ihr Guthaben ist jederzeit verfügbar
- Kombinieren Sie das Konto mit unserem E-Banking und erledigen Sie so Ihre Bankgeschäfts noch einfacher.
Kontokorrent mit Kreditlimite
Wünschen Sie sich mehr finanzielle Flexibilität? Mit einer Kreditlimite auf dem Kontokorrent kann ein schwankender Finanzierungsbedarf des Umlaufvermögens abgedeckt werden. Dabei können Sie jederzeit und uneingeschränkt über Ihren Kredit bis zur vereinbarten Limite verfügen.
Rückzugsbedingungen
Keine Rückzugsbedingungen.
Die detaillierten Preise und Konditionen finden Sie hier.
KAPITALEINZAHLUNGSKONTO – DAS KONTO FÜR IHR UNTERNEHMENSKAPITAL
Planen Sie die Gründung einer Aktiengesellschaft (AG) oder eine Gesellschaft mit beschränkter Haftung (GmbH)? Oder möchten Sie das Kapital Ihres Unternehmens erhöhen? Dann ist ein Kapitaleinzahlungskonto unerlässlich. Wir bieten Ihnen ein sicheres Sperrkonto, auf dem Ihre Geldeinlage während der Gründungs- oder Kapitalerhöhungsphase aufbewahrt wird.
Mit dem Kapitaleinzahlungskonto erfüllen Sie die Vorschriften des Obligationenrechts und erhalten die anerkannte Bestätigung unserer Bank. Das Konto eignet sich auch für Nachliberierungen.
Ihre Vorteile- Einfache und transparente Abwicklung der Neugründung oder Kapitalerhöhung
- Rasche, anerkannte Bestätigung nach erfolgter Kapitaleinzahlung
- Nahtlose Übertragung Ihres Kapitals auf das Geschäftskonto
- Kostengünstige Dienstleistung
Rückzugsbedingungen
Keine Rückzugsbedingungen, keine Verzinsung.
Die detaillierten Preise und Konditionen finden Sie hier.
TERMINKONTO – IHR KONTO FÜR ÜBERSCHÜSSIGE LIQUIDITÄT
Das Terminkonto bietet Ihnen als KMU die Möglichkeit, Ihre überschüssige Liquidität zu einem erhöhten Zinssatz anzulegen. Der Anlagebetrag ist frei wählbar, da das Konto keinen Mindestanlagebetrag aufweist. Der Zinssatz ist variabel und passt sich während der Anlagedauer den aktuellen Marktbedingungen an. Das Terminkonto wird zusammen mit einem Konto für den Zahlungsverkehr geführt.
Ihre Vorteile- Höherer Zins als beim Kontokorrent
- Ideal zur Anlage von überschüssiger Liquidität
- Kein Mindestanlagebetrag
- spesenfrei / keine Gebühren
- E-Banking kostenlos
Rückzugsbedingungen
CHF 0.00 pro Monat, darüber 35 Tage Kündigungsfrist.
Die detaillierten Preise und Konditionen finden Sie hier.
FREMDWÄHRUNGSKONTO – FÜR GRENZENLOSE ZAHLUNGEN
Mit unserem Fremdwährungskonto erledigen Sie Ihren Zahlungsverkehr in der von Ihnen gewählten Währung. Das Fremdwährungskonto wird normalerweise als Guthabenkonto geführt, Kreditlimiten können in Ausnahmefällen durch uns gewährt werden.
Ein- und Auszahlungen auf das Fremdwährungskonto können auf verschiedene Arten vorgenommen werden:- Zahlungen und Vergütungen in Fremdwährung direkt über Ihr Konto
- Kauf und Verkauf von Fremdwährung (Devisen) über Ihr Fremdwährungskonto
- Kauf und Verkauf von Wertschriften in Fremdwährung
- Einfache Abwicklung Ihrer Bankgeschäfte mit dem Ausland
- E-Banking und Regiobank App kostenlos
Keine Rückzugsbedingungen.
Die detaillierten Preise und Konditionen finden Sie hier.
AKTIONÄRSKONTO – RUNDUM PROFITIEREN
Als KMU nutzen Sie das Aktionärskonto für die Anlage Ihrer überschüssigen Liquidität. Der Zahlungsverkehr erfolgt wie gewohnt über Ihr Kontokorrent.
Bedingung: Mindestens 15 Regiobank-Aktien auf Ihren Namen im Aktienregister.
Ihre Vorteile- Vorzugszinssatz
- Kontoführung gratis
- Monatlicher Kontoauszug gratis (Abschluss per Ende Jahr)
- E-Banking und Regiobank App kostenlos
- Debit Mastercard gratis
- Geldbezüge mit Debit Mastercard im Inland kostenlos
- Zahlungsverkehr CHF/EUR im Inland kostenlos (Erteilung via E-Banking und Blitz-Aufträge)
Rückzugsbedingungen
Keine Rückzugsbedingungen.
Die detaillierten Preise und Konditionen finden Sie hier.
LIEGENSCHAFTENKONTO – FÜR IHRE IMMOBILIEN
Das Liegenschaftenkonto eignet sich für Transaktionen im Zusammenhang mit Hypothekar- und Mietzinsen. Dieses Konto können Sie für Zahlungsein- und ausgänge oder für Ihren Zahlungsverkehr nützen.
Ihre Vorteile
- Hypothekarzinsen werden per Quartalsende automatisch belastet
- E-Banking und Regiobank App kostenlos
- Ideal als reines Liegenschaftskonto mit Zahlungsverkehr
CHF 50 000 pro Monat, darüber 3 Monate Kündigungsfrist.
Die detaillierten Preise und Konditionen finden Sie hier.
MIETKAUTIONSKONTO
Das Mietkautionskonto dient der Vermieterin oder dem Vermieter als Sicherheit für ausstehende Mieten oder Instandstellungskosten nach Beendigung des Mietverhältnisses. Der Kontozugriff erfolgt nur mit Einwilligung aller Parteien.
TRESORFACH
Das Tresorfach dient Ihnen für die sichere und günstige Verwahrung von Dokumenten und Wertgegenständen. Je nach Geschäftsstelle stehen Ihnen verschiedene Grössen zur Auswahl. In Solothurn haben Sie jederzeit Zutritt zu den Fächern, in den Geschäftsstellen nur während den Öffnungszeiten.
EFFIZIENTE ZAHLUNGSABWICKLUNG
Mit unserem E-Banking wickeln Sie Ihren Zahlungsverkehr rasch und unkompliziert ab. Noch effizienter funktioniert Ihre Debitoren- und Kreditoren-Buchhaltung mit unserer kostenlosen E-Bankingplattform RegioDirect. Die Plattform bietet Ihnen Schnittstellen zu allen gängigen Finanz-Softwarelösungen.
ZAHLUNGSLÖSUNGEN, DIE ZU IHREM UNTERNEHMEN PASSEN.
Bei uns können Sie Ihren Zahlungsverkehr einfach und effizient abwickeln. Wir beraten Sie gerne bei der Auswahl der zu Ihrem Unternehmen passenden Zahlungslösung.
Haben Sie Fragen zum digitalen Zahlungverkehr? In unseren FAQ finden Sie Antworten.
REGIODIRECT – E-BANKING FÜR FIRMENKUNDEN
RegioDirect ist die E-Bankingplattform für Firmenkunden mit direktem Zugang zur Regiobank. Die technisch erweiterbare Plattform unterstützt die Debitoren- und Kreditorenbewirtschaftung für KMU und grosse Unternehmen, ermöglicht 24/7 elektronische Bankgeschäfte, optimiert das Cash Management und wickelt den Offline-Zahlungsverkehr über Datenaustausch (DTA und QRR) ab.
Mit einer einzigen Software (MAMMUT, ABACUS, SESAM OFFICE WINGS, SWOX usw.) bewirtschaften Sie den gesamten Zahlungsverkehr und das Cash Management bei allen Banken in der Schweiz.
Ihre Vorteile- 24/7 Zugriff auf Ihre Konten und Depots
- Herunterladen von Konto- und Depotinformationen und QRR-Daten möglich
- Effizientes Cash Management
- Schnittstellen zu allen gängigen Finanz-Softwarelösungen
Die RegioDirect-Dienstleistung ist kostenlos. Die Anschaffung einer entsprechenden Direct-Banking-Software geht zu Ihren Lasten.
DAUERAUFTRAG/STAMMLISTE – PROFESSIONELLE UNTERSTÜTZUNG
DauerauftragAnstatt wiederkehrende Zahlungen mit festen Beträgen und gleich bleibenden Empfängern jeden Monat selbst vorzunehmen, kann die Vergütung bequem mit einem Dauerauftrag der Bank delegiert werden. Die Daten werden einmalig erfasst und die pünktliche Überweisung der Zahlungen ist bei genügendem Guthaben garantiert.
StammlisteDie Stammliste funktioniert ähnlich wie ein Dauerauftrag, jedoch ohne festen Betrag oder Ausführungsdatum. Die Begünstigtendaten sind bereits vorgegeben, als Auftragsgeber:in teilen Sie uns rechtzeitig auf der vorgedruckten Liste die notwendigen Ergänzungen mit.
Ihre Vorteile- Einmalige Auftragserteilung
- Pünktliche und zuverlässige Zahlung
- Kein Ausfüllen regelmässiger Vergütungsaufträge
LSV-EINZUG – FORDERUNGEN DIREKT ABBUCHEN
Der LSV-Einzug eignet sich für Unternehmen, die regelmässig wiederholende Beträge einziehen. Sie als Gläubiger lösen die Zahlungstransaktion aus und belasten das Bankkonto des Zahlungspflichtigen.
Ihre Kundschaft erteilt Ihnen einmalig mit einer Belastungsermächtigung das Recht, die fälligen Forderungen direkt ihrem Bankkonto zu belasten. Für das Inkasso erstellen Sie in Ihrer Debitorenbuchhaltung eine Datei mit den aktuellen Lastschriften aller Kunden, von denen Sie eine Belastungsermächtigung besitzen. Nachdem Sie die Lastschriften elektronisch signiert haben, übermitteln Sie die Datei via E-Banking direkt an uns oder an die Swiss Interbank Clearing AG (SIC). Die Belastungen werden anschliessend zur Ausführung freigegeben und die Beträge Ihrem Konto gutgeschrieben. Dies kann bis zu 60 Tage im Voraus terminiert werden.
Nach der Belastung hat der Zahlungspflichtige 60 Tagen Zeit, die Belastung zurückzufordern. In diesem Fall würde der Betrag Ihrem Konto wieder belastet und dem Zahlungspflichtigen zurückvergütet.
Ihre Vorteile
- Geringer administrativer Aufwand für Sie und Ihre Kundschaft
- Direkte Datenübernahme aus der Debitorenbuchhaltung
- Hoher Optimierungsgrad und entsprechende Kosteneinsparung
- Optimierung Ihres Cash Managements
LSV+ – BEQUEM UND TERMINGERECHT
Mit dem Lastschriftverfahren LSV+ werden Zahlungen ab Ihrem Konto automatisch ausgeführt. Nach Unterzeichnung des Auftragsformulars werden die Zahlungen vom Zahlungsempfänger automatisch ausgelöst und Ihrem Konto belastet. Sind Sie mit einer Belastung nicht einverstanden, können Sie uns dies innert 60 Tagen mitteilen.
LSV+ eignet sich für unterschiedliche regelmässige Zahlungen wie Telefonrechnungen und feste Beträge wie Abonnemente und Mieten.
Ihre Vorteile- Geringer administrativer Aufwand
- Termingerechte Ausführung der Zahlungen
- Widerspruchsmöglichkeit innert 60 Tagen
VERGÜTUNGSAUFTRAG INLAND
Mit dem Vergütungsauftrag Inland wickeln Sie als Unternehmung Ihre Verbindlichkeiten in CHF und EUR einfach und bequem ab.
Ihre Vorteile- Schnelle und zuverlässige Zahlungsabwicklung
- Detaillierte Abrechnung über die ausgeführte Zahlung
- Formulare kostenlos bestellbar
VERGÜTUNGSAUFTRAG AUSLAND
Mit dem Vergütungsauftrag Ausland wickeln Sie als Unternehmung Ihre Verbindlichkeiten mit dem Ausland oder Fremdwährungzahlungen innerhalb der Schweiz einfach und bequem ab.
Ihre Vorteile- Schnelle und zuverlässige Zahlungsabwicklung
- Detaillierte Abrechnung über die ausgeführte Zahlung
INSTANT ZAHLUNG - IN ECHTZEIT ABWICKELN
Die Instant Zahlung ist eine zusätzliche Zahlungsabwicklung im Schweizer Zahlungsverkehr. Sie ermöglicht es, Zahlungen ohne Unterbruch in Echtzeit (24x7x365), rund um die Uhr, auch abends, an Wochenenden sowie an Feiertagen vorzunehmen. Die Zahlung dauert von der Auslösung beim Auftraggeber bis zur definitiven Gutschrift beim Empfänger lediglich 10 Sekunden.
Vorerst können wir bei der Regiobank Solothurn den Empfang der Instant Zahlungen innerhalb der Schweiz anbieten.
Ihre Vorteile- 10 Sekunden von Konto zu Konto
- Sichere Zahlung mit direkter Empfangsbestätigung
- Rund um die Uhr verfügbar 24x7x365
NACHTTRESOR – IHR 24/7-ZUGANG ZUR REGIOBANK
Unser Nachttresor ermöglicht es Ihnen, auch ausserhalb der regulären Öffnungszeiten Ihre täglichen Einnahmen sicher bei der Regiobank abzugeben. Die Nutzung des Nachttresors wird durch einen schriftlichen Vertrag geregelt.
Ihre Vorteile- Kostenlose Dienstleistung
- Aufbewahrung des Geldes im Geschäft entfällt
- Kein eigener Tresor nötig
- 24/7-Abgabe der Geldkassetten/Safebags
- Einreichen von Checks oder Zahlungsaufträgen ebenfalls möglich
KONTO- UND KREDITKARTEN FÜR IHR KMU
Für die Anforderungen und Ansprüche Ihres Unternehmens: Unsere Konto- und Kreditkarten ermöglichen Ihnen und Ihren Mitarbeitenden eine effiziente Abwicklung von Zahlungen.
Sämtliche zum Zeitpunkt des Übertrags gültigen Konditionen werden übernommen.
MASTERCARD® BUSINESS CARD – FIRMENKREDITKARTE FÜR IHR KMU
Die MasterCard Business Card ist speziell auf die Bedürfnisse von kleineren und mittleren Unternehmen ausgerichtet. Sie verringert den administrativen Aufwand für Spesen massgeblich und bietet jederzeit eine aktuelle Übersicht der Geschäftsausgaben.
Ihre Vorteile- Weltweit bargeldlos bezahlen und Bargeld beziehen
- Attraktive Prämienprogramme
- Online Spesentool eXpense
- Erste Karte zum Vollpreis, weitere Karten für Mitarbeitende zum halben Preis
Preise und Konditionen
Die MasterCard BusinessCard ist in den Ausführungen Silber, Gold und Gold EUR&USD erhältlich.
MASTERCARD® CORPORATE CARD – FIRMENKREDITKARTE FÜR GROSSUNTERNEHMEN
Die Mastercard Corporate Card ist die ideale Kreditkarte für grössere Unternehmen, die ein komplexes Spesenmanagement-Tool mit Anbindung an weitere Schnittstellen (z. B. SAP) benötigen.
Ihre Vorteile- Spesentool mit Anbindung an weitere Schnittstellen
- Flexible Abrechnungsmöglichkeiten
- Attraktives Prämienprogramm
Preise und Konditionen
Die Corporate Card ist in den Ausführungen Silber, Gold und Gold EUR&USD erhältlich.
DEBIT MASTERCARD® – IHRE DEBITKARTE IM GESCHÄFTSALLTAG
Eine Karte, mit der alles auf einmal möglich wird: Bargeld beziehen im In- und Ausland, an Millionen von Verkaufspunkten kontaktlos bezahlen, sicheres Einkaufen im Internet und mobiles Bezahlen per Smartphone oder Smartwatch.
Ihre Vorteile- Im ersten Jahr kostenlos
- Weltweit bargeldlos bezahlen und Bargeld beziehen
- Einkäufe im Internet, in App-Stores und Apps
- Volle Kostenkontrolle durch direkte Abbuchung ab dem Bankkonto
REGIOCARD – IHRE KONTOKARTE
Mit der RegioCard können Sie rund um die Uhr an den Geldautomaten der Regiobank Bargeld beziehen, Kontoüberträge vornehmen oder Ihren Kontostand prüfen.
Ihre Vorteile- Unkomplizierter Bargeldbezug an den Geldausgabeautomaten der Regiobank Solothurn AG
- Multikontofunktion
- Günstige Konditionen
DIGITALE ANGEBOTE FÜR UNTERWEGS
Was Sie im persönlichen Alltag nicht mehr wegzudenken ist, können Sie auch für Ihre Geschäftskonten nutzen: Mobile Payment für unterwegs.
REGIOBANK APP – KONTOZUGRIFF VON ÜBERALL
Erledigen Sie Ihre Bankgeschäfte sicher und bequem mit dem Smartphone oder Tablet. Die kostenlose Regiobank App ist Ihr mobiler Zugang ins E-Banking. Behalten Sie den vollen Überblick über Ihre Finanzen - wann und wo Sie möchten.
Die wichtigsten Funktionen im Überblick:
- Vermögen
Gesamtübersicht über Konten und Bewegungen - Zahlungen
In- und Auslandzahlungen, Kontoüberträge, Daueraufträge verwalten, Einzahlungsscheine scannen, Einlesen von QR-Rechnungen aus E-Mail-Postfach, Zahlungen freigeben - Scan E-Banking
Im E-Banking einloggen und das Smartphone als Scanner für Einzahlungsscheine nutzen - Handel
Suchen und Kaufen von Titeln, Wechselkurse und Währungsrechner - eBill-Portal
Rechnungsdokumente prüfen und offene Rechnungen direkt in der App freigeben - Postfach
Sicherer Mailverkehr mit der Regiobank - Karten
Geoblocking: (temporäre) geografische Zulassung für Ihre Reisen
TWINT – DIE BEZAHL-APP DER SCHWEIZ
Mit TWINT, der Bezahl-App der Schweiz, bezahlen Sie bequem und sicher mit dem Smartphone. Mit der TWINT Prepaid App bezahlen Sie ganz einfach im Restaurant, beim Lieferanten oder im Online-Shop – digital und bargeldlos.
Die TWINT Prepaid App bietet Ihnen noch viele weitere Einsatzmöglichkeiten. So können Sie Ihren Kaffee bestellen, von wöchentlichen Schnäppchen profitieren, und vieles mehr. Tippen Sie auf «Partner-Funktionen» auf Ihrem Homescreen und nutzen Sie alle Vorteile von TWINT.
Ihre Vorteile- Kostenlose Prepaid App
- Anbindung an Ihr Regiobank-Konto
- Gleiche Sicherheitsstandards wie E-Banking
- Kostenkontrolle dank Prepaid-System
- Geld, Coupons, Kundenkarten in einer App vereint
Jetzt downloaden
APPLE PAY
Nutzen Sie alle Vorteile Ihrer Regiobank Debit Mastercard und Kreditkarten mit Apple Pay auf iPhone, iPad, Mac und Ihrer Apple Watch. Apple Pay ist ganz einfach und funktioniert mit den Geräten, die Sie jeden Tag verwenden.
Ihre Vorteile- Verschlüsselte und anonyme Übertragung der Zahlungsdaten
- Kostenlose App
- Hinterlegung der Debit Mastercard und/oder Kreditkarte
- Kontaktloses Bezahlen an Zahlterminals oder Onlineshops
SAMSUNG PAY
Mit Samsung Pay bezahlen Sie weltweit sicher und bequem mit Ihrem Smartphone oder Ihrer Smartwatch von Samsung an allen Zahlterminals mit Kontaktlos-Symbol oder in Online-Shops. Achten Sie bei Online-Einkäufen darauf, dass der «Samsung Pay»-Button vorhanden ist.
Ihre Vorteile
- Verschlüsselte und anonyme Übertragung der Zahlungsdaten
- Kostenlose App
- Hinterlegung der Debit Mastercard und/oder Kreditkarte
- Kontaktloses Bezahlen an Zahlterminals oder Onlineshops
GOOGLE PAY
Mit Google Pay bezahlen Sie weltweit sicher und bequem mit Ihrem Smartphone oder Ihrer Smartwatch aller Androidgeräte an allen Zahlterminals mit Kontaktlos-Symbol oder in Online-Shops. Achten Sie bei Online-Einkäufen darauf, dass der «GPay»-Button vorhanden ist.
Ihre Vorteile
- Verschlüsselte und anonyme Übertragung der Zahlungsdaten
- Kostenlose App
- Für sämtliche Androidgeräte verwendbar
- Kontaktloses Bezahlen an Zahlterminals oder Onlineshops
REGIOBANK AKTUELL
WEITERE THEMEN
DAS KÖNNTE SIE AUCH NOCH INTERESSIEREN
NACHFOLGE PLANEN
NACHHALTIGKEIT BEI ANLAGEN
Wir bewerten die ESG-Eigenschaften von Unternehmen anhand der Klassifizierungen (Ratings) von MSCI.
SPONSORING
Wir engagieren uns für die Region und unterstützen über 170 Vereine und Institutionen in den Bereichen Sport, Kultur und Soziales.